Über uns

Firmengeschichte

1995 und nach 20 Jahren Berufserfahrung in diversen interationalen Unternehmen - mit Ausbildung und einer 15-jährigen Tätigkeit bei der VOEST ALPINE AG DONAWITZ - in der Metallverarbeitung, Gründung der Friedrichkeit GmbH. Damals als 1-Mann-Betrieb wurde in Bürglen TG in einer 50m2 grossen Halle produziert. Mit viel Unterstützung der gesamten Familie wuchs die Firma stetig. Das Auftragsvolumen nahm stetig zu, Mitarbeiter wurden eingestellt und neue Maschinen angeschafft.

2003 musste die Friedrichkeit GmbH aus Platzgründen ein neues Domizil suchen und fand dieses im Fabriksareal der ehemaligen Kammgarnstickerei in Bürglen. Wo sie dann bis Anfang 2007 produzierte.

Nach Anschaffung weiterer Maschinen wurde es auch dort zu eng und ein erneuter Umzug stand bevor. Ab März 2007 befindet sich der Firmenstandort nun an der Sommeristrase 37 - Schwarzlandareal - in Amriswil. Die 1'000m2 bieten genügend Platz für die fünf Mitarbeiter und dem modernen Maschinenpark.